Also, seit Jahren erklärt uns die Überwachungs- und Zensurministerin, dass Daten bei der Poizei absolut sicher wären. Und dass jemand, der sich nix zu Schulden lassen kommt, eh nichts zu befürchten hat. Und dass wenn wir so viele Daten wie möglich hergeben (Fingerabdrücke im Pass, usw.) alles nur besser und sicherer werden kann.

Aber: Wenn eine Fingerabdruck- und DNA-Datenbank von Poizisten angelegt werden soll, dann wehrt sich die Polizeigewerkschaft dagegen, weil sie Missbrauch befürchtet!

Ist ja auch plausibel, überall wo Menschen am Werk sind ist Missbrauch möglich. Ausser natürlich bei den Daten von den normalen Bürgern. Die sind absolut AB-SO-LUT sicher. Und das nicht nur heute, sondern auch in Zukunft. Wir müssen uns also keine Sorgen machen. Obwohl die Polizei nicht mal sich selbst vertraut.